Technologien:SwankDraw©

Dank PSAVs SwankDraw-App sind die Tage, an denen das Layout für ein Meeting oder ein Event auf einem Notizblock oder einer Serviette gezeichnet werden, vorbei.

SwankDraw ist eine eigens vom PSAV entwickelte iPad-App, die es dem PSAV-Team ermöglicht, im Handumdrehen Entwürfe zu erstellen. Kunden und Hotelpartner von PSAV erhalten somit einen sofortigen visuellen Eindruck der verschiedenen Layout- und Design-Optionen für ihre nächsten Veranstaltungen.

Die App wurde zur Nutzung bei Besuchen der Veranstaltungsorte und anderen persönlichen Treffen entwickelt. Die App ist einfach in der Anwendung und alle Schritte können vom Kunden leicht nachverfolgt werden. Mit SwankDraw können Teammitglieder mit dem Finger Entwürfe für große Ballsäle oder kleine Arbeitsräume erstellen. Mit der „Drag & Drop“-Funktion des iPads können Bilder der verschiedenen Elemente, wie Podeste, Beleuchtung, Bühnen, Tische, Schilder und viel mehr einfach in den Raum eingefügt werden. Die Bilder können leicht geändert oder verkleinert bzw. vergrößert werden.

SwankDraw gibt Kunden zudem die Möglichkeit, verschiedene technische Optionen für die Raumgestaltung zu überdenken, wie zum Beispiel die Nutzung von Wandelementen, elastischen Bildschirmen, Dachbeleuchtung, intelligenter Beleuchtung oder zusätzlicher Videoüberwachung. Gleichzeitig kann die App genutzt werden, um die verschiedenen Gestaltungsoptionen für einen Raum zu zeigen, ohne die Einrichtung zu verschieben und Einstellungen zu ändern.

Technologies: SwankDraw©

The days of sketching the layout for a meeting or event on the back of a notepad or cocktail napkin are over with the debut of SwankDraw by PSAV.

SwankDraw is a proprietary, innovative iPad-based application that allows room designs to be created and “built” on the fly by PSAV’s teams. PSAV’s customers and hotel partners will get an immediate visual of optional looks and layouts for upcoming events.

This app is intended to be used during site visits and other in-person meetings. It is easy to use and simple for clients to follow. Using SwankDraw, PSAV team members are able to design large ballroom settings or small breakout rooms at the touch of a finger. It uses the drag-and-drop feature of the iPad to bring images of room elements, such as podiums, lighting, staging, tables, signage and so much more, into the actual room being considered. The images can then be re-sized or changed quickly and easily.

SwankDraw also gives clients technical staging options to consider for their room design, such as the use of pillow walls, spandex screens, truss accents, intelligent lighting or additional video monitors. At the same time, it can be used to demonstrate how a room can be arranged without time-consuming and costly re-sets.